Sponsoring & Werbung

Herzlichen Dank an die Sponsoren und Partner!

Die Logos der Sponsoren und Partner sind mit der jeweiligen Webseite verlinkt.




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Wir danken allen Firmen, die mit einem Sponsoren-Paket oder den weiteren Werbemöglichkeiten die Durchführung dieser automobilen Grossveranstaltung ermöglichen. 

Als Platinumsponsor des Gempen Memorial 2017 profitiert BELMOT® SWISS von folgenden Leistungen:

  • Offizieller Status als exklusiver Platinumsponsor des Gempen Memorials
  • Logopräsenz auf sämtlichen Eventdrucksachen, inkl. Badges
  • Logopräsenz auf Startnummern
  • Lanyards mit Branding für Teilnehmende, VIP und Funktionäre*
  • Verlinkter Banner auf der Startseite von www.gempen-memorial.ch
  • Verlinktes Logo auf der Startseite von www.gempen-memorial.ch
  • Erwähnung im Facebook-Auftritt des Gempen Memorials
  • Grusswort und Kurzporträt auf www.gempen-memorial.ch
  • Promofläche für Stand* im Start- und Zielraum
  • Gestaltung der Start- und Ziellinie gemäss Absprache, z.B. Band, Flags*
  • Je 3 Banderolen am Start und Ziel und im Fahrerlager*
  • Beliebig viele Banderolen auf der Strecke*
  • Absperrbänder mit Branding*
  • Inserat auf 4. Umschlagseite im Programmheft
  • Logopräsenz auf APG und weiteren Plakaten
  • Logopräsenz auf Flyern
  • Teilnahme am Sponsorenapéro, 10 Personen
  • 100 Eintritte mit Programmheft
  • Regelmässige Speakerdurchsagen im Start-/Zielraum und Fahrerlager
  • Möglichkeit von individuellen Arrangements nach Absprache
 
* durch den Sponsor geliefert

Als Platinumsponsor für das Gempen Memorial 2017 konnte der Versicherungsspezialist für Old- und Youngtimer BELMOT® SWISS gewonnen werden. Das Gempen Memorial dankt René Grossenbacher vom Kompetenzzentrum der BELMOT® SWISS in Arlesheim ganz herzlich für dieses grosse Engagement. www.belmot.ch

Als Goldsponsor des Gempen Memorial 2017 profitieren die Firmen von folgenden Leistungen:

  • Offizieller Status als Co-Sponsor des Gempen Memorials
  • Logopräsenz auf sämtlichen Eventdrucksachen
  • Logopräsenz auf Startnummern
  • Verlinkter Banner auf der Startseite von www.gempen-memorial.ch
  • Verlinktes Logo auf der Startseite von www.gempen-memorial.ch
  • Erwähnung im Facebook-Auftritt des Gempen Memorials
  • Kurzporträt auf www.gempen-memorial.ch
  • Promofläche für Stand* im Start- oder Zielraum
  • Je 2 Banderolen am Start und Ziel und im Fahrerlager*
  • 6 Banderolen auf der Strecke*
  • Inserat auf 2. Umschlagseite Programmheft
  • Logopräsenz auf APG Plakat
  • Logopräsenz auf Flyern
  • Teilnahme am Sponsorenapéro, 6 Personen
  • 50 Eintritte mit Programmheft
  • Regelmässige Speakerdurchsagen im Start-/Zielraum und Fahrerlager
  • Möglichkeit von individuellen Arrangements nach Absprache
 
* durch den Sponsor geliefert


 


Als Silversponsor des Gempen Memorial 2017 profitieren die Firmen von folgenden Leistungen:

  • Offizieller Status als Co-Sponsor des Gempen Memorials
  • Logopräsenz auf sämtlichen Eventdrucksachen
  • Logopräsenz auf Startnummern
  • Verlinktes Logo auf der Startseite von www.gempen-memorial.ch
  • Erwähnung im Facebook-Auftritt des Gempen Memorials
  • Kurzporträt auf www.gempen-memorial.ch
  • Je 1 Banderole am Start und Ziel und im Fahrerlager*
  • Verteilen von Promotions- oder Werbematerial
  • 3 Banderolen auf der Strecke*
  • 1/1-Seite Inserat (Innenseite) im Programmheft
  • Logopräsenz auf APG Plakat
  • Logopräsenz auf Flyern
  • Teilnahme am Sponsorenapéro, 4 Personen
  • 30 Eintritte mit Programmheft
  • Regelmässige Speakerdurchsagen im Start-/Zielraum und Fahrerlager
  • Möglichkeit von individuellen Arrangements nach Absprache
 
* durch den Sponsor geliefert

Als Silversponsor für das Gempen Memorial 2017 engagiert sich wie bereits 2014 der Schweizer Dämmspezialist SAGER, der mit seinen Premiummarken für innovative Wärme- und Schalldämmung wie SAGEX, SAGLAN und PIPELANE für mehr Wohnkomfort und hohe Energieeffizienz steht. www.sager.ch

sager




Als Bronzesponsor des Gempen Memorial 2017 profitieren die Firmen von folgenden Leistungen:

  • Offizieller Status als Co-Sponsor des Gempen Memorials
  • Verlinktes Logo auf der Startseite von www.gempen-memorial.ch
  • Logopräsenz auf Startnummern
  • Je 1 Banderole am Start und Ziel und im Fahrerlager*
  • 2 Banderolen auf der Strecke*
  • 1/1-Seite Inserat im Programmheft
  • Logopräsenz auf APG Plakat
  • Logopräsenz auf Flyern
  • Teilnahme am Sponsorenapéro, 2 Personen
  • 20 Eintritte mit Programmheft
  • Regelmässige Speakerdurchsagen im Start-/Zielraum und Fahrerlager
 
* durch den Sponsor geliefert

Brandneue Serie Klassikerreifen von Dunlop

 

Die High-Performance-Reifenmarke Dunlop bietet Old- und Youngtimerfans ab sofort eine brandneue Serie Klassikerreifen. Im Fokus stehen die sportlichen Premium-Automobile der Baujahre 1960 bis 1990 – vom legendären Porsche 356, dem Ferrari Dino oder dem Aston Martin DB5 (das wohl bekannteste Auto des britischen Topagenten James Bond) bis hin zum Mercedes SL, Typ 107. „Während die Profil- und Konturgestaltung unserer ‚Sport Classic‘-Pneus im klassischen Design ist, entspricht ihre Performance dem Stand hochmoderner Reifentechnologie“, weiß Michael Fett, Produktmanager Dunlop bei Goodyear Dunlop Tires Germany. Damit trägt der internationale Reifenhersteller der Tatsache Rechnung, dass auch viele Klassiker eine starke Motorleistung haben. „Diesen sportlichen Fahrspaß bringen unsere neuen High-Performance-Reifen sicher auf die Straße“, so Fett. Die Sport Classic-Serie wird in Deutschland, Österreich und der Schweiz in den zehn gängigsten Reifengrößen für klassische Fahrzeuge verfügbar sein.

Rund 10.000 Ingenieursstunden Entwicklungsarbeit
Hinter der kleinen, aber feinen Klassikerreifen-Familie von Dunlop steht ein beachtlicher Entwicklungsaufwand: Rund 10.000 Arbeitsstunden haben die Ingenieure investiert, hierunter 900 Prüfstandversuche mit insgesamt 150.000 gefahrenen Kilometern sowie 100 Praxistests auf drei Teststrecken in Luxemburg, Frankreich und Portugal. „Die Herausforderung in der Entwicklung von Klassikerreifen ist es, den Reifen mit einem Laufflächendesign zu versehen, das dem Look der klassischen Fahrzeuge gerecht wird, und gleichzeitig gute Fahreigenschaften zu erzielen“, bringt es Fett auf den Punkt. Die Ingenieure haben hierfür in die Trickkiste gegriffen und die Reifenkonstruktion optimiert: Eine spezielle Abdecklage über dem Gürtelpaket verstärkt die Karkasse und macht eine optimale Aufstandsfläche auf der Straße möglich. „Das sorgt für eine hohe Fahrstabilität und Lenkpräzision auch bei hohen Geschwindigkeiten“, erklärt Fett.

Die moderne Gummimischung, die zum Einsatz kommt, basiert auf den neuesten Technologien. Der Reifen kann sich so besser an die Fahrbahnoberfläche anpassen – Voraussetzung für eine exzellente Nasshaftung und Bremsleistung. Darüber hinaus sorgen zahlreiche Griffkanten in dem multidirektionalen Blockdesign für mehr Grip bei Nässe und breite Profilrillen leiten Wasser effizient ab. „Die Nässe- und Aquaplaning-Performance der Sport Classic-Reifen ist auf dem Niveau unserer modernen Pneus“, so Fett abschließend.







Ausser im Rahmen eines offiziellen Sponsoringpakets können Sie auch punktuell im prestigeträchtigen Umfeld des Gempen Memorials wirkungsvoll auf Ihr Unternehmen aufmerksam machen. Profitieren Sie von den attraktiven Angeboten!

Inserate, Programmheft
(Auflage: 4‘000 Ex.)

  • Umschlagseite 3, 148x210mm, 4-farbig: 1‘000.–
  • 1/1-Seite, 148x210mm, 4-farbig, innen: 500.–
  • 1/2-Seite, 148x105mm, 4-farbig, innen: 250.–

Online-Werbung
www.gempen-memorial.ch

  • Kurzporträt* auf Gönnerseite: 800.–
  • Web-Banner*, Randzone, 200x80px: 600.–
  • Logopräsenz, Footer: 350.–
 
* durch Sie geliefert

Promo-/Werbeauftritte
Start-/Zielraum und entlang Strecke

  • 1 Promofläche für Stand*, inkl. Samplinglizenz: 1‘500.–
  • 1 Samplinglizenz (Produkt-/Flyerverteilung): 1‘000.–
  • 1 Werbefahrzeug*, ca. 5 Hin-/Retourfahrten: 800.–
  • 1 Banderole*: 350.–
 
* durch Sie geliefert

SPONSORING LOHNT SICH

Als Sponsor oder Inserent werden Sie Teil dieser legendären Veranstaltung. Ihr Unternehmen wird in der Publikumswahrnehmung emotional mit den Werten verknüpft, die durch die spannende Synthese von Technik, Kultur, Ästhetik, Sport und Geschichte transportiert werden. Zusätzlich helfen Sie, die faszinierende Tradition der historischen Bergprüfungsfahrt auf den Gempen weiter zu etablieren.

Die bis zu 100 Oldtimer aus den Jahren 1911 bis 1964 – darunter auch viele sehr wertvolle Unikate – sind als technische und gesellschaftliche Zeitzeugen nicht nur eine ästhetische Augenweide, sondern auch prädestiniert für den positiven Image­transfer für Ihr Unternehmen und Ihre Marke.

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie sich für eines der Angebote interessieren.

AUSKUNFTS- UND RENNBÜRO

Gempen Memorial
Katarina Van Den Steen
ACS Automobil-Club der Schweiz, Sektion beider Basel
Hofackerstrasse 72, 4132 Muttenz, Schweiz
Tel. +41 61 465 40 40
mail(at)gempen-memorial.ch

EXKLUSIVER IMAGETRANSFER

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen oder Ihre Marke im Umfeld des Gempen Memorials!

  • Automobile Geschichte zum Anfassen in einmaliger «Renn»-Atmosphäre
  • Ideale Plattform für Kunden-Events und Mitarbeiter-Incentives
  • Erstklassige Kulisse für Networking-Veranstaltungen
  • Treffpunkt für Persönlichkeiten aus Wirtschaft und öffentlichem Leben
  • Imagetransfer von Markenwerten wie Präzision, Qualität, Ästhetik, Technologie, Tradition, Lifestyle, Pioniergeist, Authentizität, etc.
  • Lebendiger Austausch zwischen Rennfahrern, Zuschauern und Sponsoren

Die ausführliche Dokumentation bezüglich Sponsoring und Werbung können Sie hier downloaden: Gempen Memorial 2017 Sponsoring & Werbung (PDF)